Erarbeiten der Vertriebsstrategie
- IST
- SOLL
Wo soll die Reise hingehen? Im Rahmen eines Startworkshops ermitteln wir die IST-Situation und legen Ziele fest.– Anja von Nostitz Geschäftsführerin
Wir erarbeiten mit Ihnen zusammen nachhaltigen Erfolg
Halbtägiger Workshop
zur Ermittlung innerbetrieblicher Maßstabwerte: Produkt- und Dienstleistungsspektrum, Kundenstamm, Zielgruppen (u. a. Branchen, Verortung, Unternehmensgröße), Alleinstellungsmerkmale uvm.
Erstellen einer Vertriebsstrategie
Festlegung Ihrer individuellen und betrieblichen Zielsetzung mit Soll/Ist Vergleich.
Maßnahmenplanung für ein Jahr
Dedizierter Marketing- & Aktionsplan als monatliches Kontrollinstrument.
Anpassung möglicher Aktionen
Turnusmäßige Überprüfung von Vertriebsstrategie und Maßnahmenplan um sich an Marktgegebenheiten oder Veränderungen anpassen zu können.
Ermittlung potenzieller Kunden/Firmen/Waren
Exakte Zielgruppendefinition aufgrund unseres Branchen Know Hows und Ihren individuellen Segement-Anforderungen.